Wanderung rund um das Hohe Rad

An einem herrlichen Sonnentag im September starteten sechs Frauen und Obmann Gerhard Unterkofler bei der Bieler Höhe mit der Wanderung in Richtung Wiesbadener Hütte. Sogar ein 81jähriges Naturfreundemitglied war mit dabei. Die Tour führte langsam ansteigend ins Bieltal hinein, dann ging's etwas steiler hinauf zum romantischen Radsee, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Über ein Gesteinsfeld erreichten die Wanderer schließlich den Radsattel, von wo aus man einen herrlichen Blick zum Piz Buin und den Ochsentalter Gletscher hat. Ab da führte ein steiler Weg hinunter zur Wiesbadener Hütte, wo die Gruppe einkehrte, um Energie zu bunkern und gleichzeitig die schroff zackige Bergwelt zu bewundern. Schließlich wanderten die Naturfreundemitglieder auf dem Sommerweg zurück zum Silvretta Stausee.

Reine Gehzeit: 6 Stunden

Höhenmeter: 680 m